Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Blogs von Lile an Eden
  • Seite:
  • 1

THEMA: Das Mangelmonster

Das Mangelmonster 8 Jahre 6 Monate her #66

Heute möchte ich über eines der schrecklichsten Monster berichten, die dieses Universum je hervorgebracht hat: Das Mangelmonster...
Es flüstert uns ständig Bedürftigkeit ein, dass wir nie genug bekommen würden, sei es an Liebe, an Aufmerksamkeit, an Erkanntsein, an Zuwendung, Glück, Wissen, Dankbarkeit, Erfolg, Geld etc..
In seinem unmittelbaren Gefolge befinden sich das Ichwillhabenmonster, Ichbinsuperalleanderensindschlechtmonster, das Ichbineinversagermonster, das Eifersuchtsmonster, das Giermonster, das Enttäuschungsmonster, das Ungeduldmonster, das Unverstandenseinmonster, das Ichbinnichtgeliebtmonster, das Verzweiflungsmonster, das Ichbinopfermonster, das Daslebenmeintesnichtgutmitmirmonster und unzählige andere Monster, die vorallem an der Gräue erkannt werden, mit der sie jeden Lichtblick im Keim ersticken und an der Schwere, die die Leichtigkeit des Herzens auslöscht. Der grösste lebende Feind dieses Monsters ist die Freude, die sich aus dem reinen Sein ergibt, die die unendliche Fülle im Nichts erkennt, die Liebe in Allem und sich, selbstvergessen als Teil und unmittelbaren individuellen Ausdruck jener Urquelle erkennt, die sich in einzigartiger Weise durch uns ausdrückt. Die Fähigkeit, sich aus dem emotionalen Gestrüpp der Persönlichkeit zu erheben und Gefühle wie das Wetter wahrzunehmen, ohne ihnen einen vorher zugeschriebenen Wert beizumessen...Freude in der Hingabe ans Sein könnte man sagen. Angesichts dieser Freude erhält das Mangelmonster keine Luft zu atmen, keinen Grund zu wurzeln und zieht sich zurück.
Der engste Verbündete des Mangelmonsters ist die Illusion der Trennung, Mensch -Gott, Mensch-Natur, Seele-Geist, Herz-Verstand, etc etc etc..jene Illusion der Trennung gebar vor Urzeiten im Erleben der Menschen und anderer Wesen die Angst und den Tod. Die Angst wiederum brachte auch das Mangelmonster hervor und sie nähren sich gegenseitig und werden genährt von den Machthabern, den Eliten, den Medienverbrechern, den gedankenlosen Konsumenten, sämtlicher Zweige der Industrie,(inkl. der spirituellen Industrie) die den Mangel bekräftigen, indem sie Erfüllung durch irgendetwas versprechen. Es gilt dieses Monster nicht zu nähren, dann wird es sterben, ins Vergessen stürzen und mit ihm die Systeme, die auf ebendieser Angst beruhen und durch das Mangelmonster aufrechterhalten werden, im einzelnen und im Kollektiv..Es ist die gedachtgefühlte Bedürftigkeit, die uns zu Unmenschen macht, den anderen nicht mehr wahrnehmen lässt und das ganze Leben um das eigene Glück bangend, uns lehrt das Leben zu vergessen...Fürchtet euch nicht, wenn das Bekannte aus eurem Erlebensraum schwindet, seid offen für das Unbekannte..fürchtet euch nicht vor dem Nichts, denn das Nichts ist die Mutter von Allem. Füllt die Leere mit Freude, mit Liebe und Mitgefühl, und lasst sterben das Monster in euch, das ihr solange Ich habt genannt..Das wahre Ich ich ist frei, frei von Mangel , frei von Bedürnissen jeglicher Art. Es ist frei von Tod wie die Liebe und das Leben, das ewiglich die Scheinwelt durchflutet und nur darauf wartet erkannt zu werden und gelebt....hört ihr den Ruf?
♥Lile
Noch ein Hinweis für alle, die es wagen dem Mangelmonster auf die Schliche zu kommen. Es ist äusserst trickreich. Einmal durchschaut, wird seine Stimme sich zum Orkan erheben und dir sagen, dass alles was du erlebst, wenn du dich aus seinem Gefängnis befreist, nur Trug ist..die Freude, die Liebe, die Freiheit..es wird versuchen dir einzureden, dass all dies nur gedachte Gefühle sind und du deine "Wahren" Bedürfnisse nur unterdrückst und dass dir all das, was dir im Mangel begehrenswert erscheint, dir auch zusteht, und dass du es nur erhalten wirst, solange du dich an deine Wünsche und unbefriedigten Bedürnisse klammerst...Ich aber sage, du wirst nichts erhalten, was dich wahrhaft erfüllt, solange du den gedachten Mangel in dir aufrecht erhältst :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden