Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Blogs von Lile an Eden
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was auch mal gesagt sein will

Was auch mal gesagt sein will 7 Jahre 5 Monate her #86

Für all die Dürstenden nach Schönheit, nach Freude, nach Leichtigkeit, nach Bildern der Harmonie und Texten voller Poesie...für alle, die ihr zusammenzuckt, wenn ihr die Worte Tränen lest oder gar Schmerz..meint ihr wirklich in der Abwendung Frieden finden zu können..Meint ihr all die unerlösten Anteile in euch einfach zurücklassen zu können, wie ein aus der Mode gekommenes Gewand und Spiritualtät als mentale Schönheitschirurgie gebrauchend, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.? Meint ihr, die Schönheit anbetend, der Wahrheit der Hässlichkeit zu entgehen, die ihr mehr als andere für wahr erklärt, indem ihr euch abwendet, von allem das schwer scheint und schmerzhaft. Meint ihr noch immer, dass ein rosa Anstrich genügt, um eine Ruine zum hellerleuchteten Schloss zu machen? Wo sind sie die Mutigen, die ihre Ängste umarmen, die sich vorm Spiegel ihres Selbst entblössen und ihren eigenen Anblick in all ihren vermeintlichen Schwächen, in all ihren vermeintlichen Unzulänglichkeiten, in all ihrer vermeintlichen Hässlichkeit ertragen, ja vielleicht sogar lieben. Wo sind die, die Scheisse Scheisse sein lassen können, ohne sie mit drölfundneunzig gehörten Erklärungsmodellen zu überduften. Wo sind jene, die sich waschen, wenn sie stinken oder einfach dazu stehen, dass sie keinen Bock haben, sich zu waschen oder einfach nicht wissen wo das Wasser ist, anstatt mit fremdem Parfüms den eigenen Gestank zu übertönen.

Haben wir nicht schon genug an medialen, pharmazeutischen und politischen Belustigungs und Begeilungsmaschinerien, dass wir auch noch das letzte bisschen Instinkt gewaltsam betäuben müssen..Meint ihr, vom Wegschauen verschwindet alles, was euch unangenehm ist?

Ich erschaudere vor jedweger Programmierung, sei sie auf Liebe, auf Schönheit, auf Licht oder sonstigen positiv besetzten Begrifflichkeiten, denen das Begreifen fehlt, dass jede dieser Programmierungen, sofern sie nicht auf der vollkommenen Fähigkeit basiert, das was ist, als das was es ist wahrzunehmen, eine programmierte Ohn-Macht ist. Wo ist die Kraft, die alles mitnimmt, die sich in allem erkennt. Du sagst, wie soll ich mich in der Perversion erkennen, wie in der Grausamkeit, wie in der Falschheit, und wie in der Hässlichkeit? ..ich sage dir :"wenn du dich darin nicht erkennst , kennst du dich selbst nicht"..aaah, du sagst, das hättest du längst hinter dir gelassen, du hättest all deine Schatten integriert, allen Schmerz transformiert und bist jetzt nur mehr an der Liebe interessiert...Gratuliere, von Herzen sozusagen..dann bitte, wenn dem so ist, erzähle uns von dir, erzähle uns von deinem Weg, erzähle von deiner Kreuzigung , die einer Krönung glich..erzähl uns wie es war, die Dornenkrone anzunehmen, jeden einzelnen Stachel zu lieben, der sich durch dein Hirn bohrte, jeden quälenden Zweifel, der deinen Glauben durchstach und wie es endlich still wurde in dir..ganz still...und jetzt wo du erleuchtet durch die Welt gehst, erzähle uns, wie es dir geht, wenn du das Kind verhungern siehst, das Tier gequält, Menschen die Menschen abschlachten, die Bäume massakrieren für ein wenig mehr Licht beim Sonnenbad und Mutter Erde ausbeuten und vergewaltigen. Zeig uns dein friedvollstes Lächeln angesichts all dieser Tatsachen und erzähle uns, warum all das mit dir nichts mehr zu tun hat, dich nicht berührt oder was daran du so wundervoll findest..

Erzähl uns, wie du die Menschlichkeit überwandest oder wie du zum kosmischen Menschen wurdest, der Welten schöpft nicht nur für sich, sondern für alle. Erzähl uns von deinen Träumen, deinem Willen, oder hast du auch die weit hinter dir gelassen...egal was, aber erzähl uns von dir und wende dein Gesicht nicht ab, wenn dich der Schmerz ruft, den du schon längst besiegt zu haben meinst. Das kannst du nicht sagst du...dein Gesicht ist dem Licht zugewandt, das keinen Schatten kennt....warum, oh ihr Erhabenen fürchtet ihr dann den Schmerz sosehr und zuckt bei seiner reinen Erwähnung zusammen..Wo sitzt der Stachel in euch, der euch glauben macht, Freude sei besser als Schmerz, Schönheit besser als Hässlichkeit. Wo ist die Liebe, die ihr als Allheilmittel propagiert? Ist sie geflohen aus den dunklen Ebenen des Seins. Hat sie sich im Wald verkrochen oder in einer violetten Wolke und wartet darauf erkannt zu sein? Was habt ihr aus ihr gemacht..etwas all-umfassendes? Wie kann sie alles umfassen, wenn sie in allem ist, wenn nichts ist ausser sie...habt ihr mal daran gedacht, ihr Liebenden, die ihr vor dem Schmerz zurückweicht?
Wer seid ihr, ihr Abgewandten, was in euch schreit nach Erlösung, indem ihr flieht? Ihr meint, Schmerz sei zu schmerzhaft, Angst zu furchtbar und Tränen ein Zeichen der Schwäche? Vielleicht meint ihr das, weil ihr es nie gewagt habt, all das zu fühlen, bewusst zu erleben, vielleicht seid ihr wie verhinderte Bergsteiger, die angesichts der Höhe eines Gipfels zurückweichen und das Gipfelkreuz im Tal aufstellen...nur soviel noch..dem Gipfel könnt ihr entfliehen, euren ungeweinten Tränen niemals und auch der Freiheit nicht, die euch erwird, wenn sie euch endlich einholen...♥Lile
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden