Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Blogs von Lile an Eden
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die Ribiselfee-Die Wichtigkeit des Träumens

Die Ribiselfee-Die Wichtigkeit des Träumens 3 Jahre 8 Monate her #153

Gestern hab ich in meinem Garten Ribisel geerntet, wunderbare süss-saure rote Ribisel, die sich so wunderbar zu Saft und auch zu Marmelade machen lassen. Während ich Tausende von Beeren von den zarten Reben streifte , merkte ich wie mein Herz immer leichter wurde und weiter. Freude und innigliche Liebe zu diesen Sträuchern stellte sich ein. Es war mir als könnte ich das Wesen der Ribisel sehen. Klar, hell, frisch, strahlend und unendlich freudig stand es da. Ich nannte es die Ribiselfee und irgendwie entstand eine Art der Kommunikation, die aussschliesslich im Herzen geführt wurde. Ich vergegenwärtigte mir sozusagen ihr Wesen und mehr und mehr spürte ich , wie ihre Freude in mir Raum einnahm. Sie sagte:" Weisst du wiesehr ich schon im Herbst davon träume im Sommer dich wieder mit meinen roten Beeren zu erfreuen und weisst du wie sehr mich deine Freude beflügelt mich selbst ins Sein zu träumen ? Meine Freude ist so vielfältig und vollkommen, dass sie sich in Tausenden von Beeren ausdrückt. Jede einzelne Beere ist eine Perle meiner Freude,eine Perle meines Lachens, ein Ausdruck meiner schöpferischen Kraft. Und dann wenn du beginnst meine Perlen wahrzunehmen, auf ihre Rötung wartest und dann voller Freude eine in deinen Mund steckst, spüre ich deine Freude und das Wohlbehagen, das jede Perle in dir auslöst und dies wiederum freut mich so ungemein, dass sich meine Freude am Sein noch potenziert.
Es gab Jahre ,wo du selten kamst , doch immer hast du mich freudig begrüsst und nie habe ich aufgehört dich zu rufen, ebenso wie jeder Baum , jede Pflanze dich hier ruft, sich über deine Berührung freut und bereit ist, dir all das zu schenken, das du brauchst, um heil zu sein und dich an dich selbst zu erinnern.
Du hast gemerkt wie der Wald dich aufnahm, als du traurig warst und verzweifelt. Sofort trat Stille ein, tiefer Frieden in dir. Du bist beschützt , genährt und vollkommen im Einklang mit dem Seienden, Du hast oft und oft erfahren wie die Erde dich trägt, dich führt, wenn dein Verstand nicht mehr weiter weiss. Du hast oft und oft erfahren, wie Pilze sich dir zeigen, wenn du dich mit ihnen verbindest und du deinen Verstand besänftigst, der sich seine eigenen Vorstellungen macht, wo sie wachsen könnten. Du wirst zu ihnen geführt. Wie in einem Traum wandelst du, und bleibst exakt dort stehen, wo ein Pilz dich erwartet.
So ist es mit allem, wenn du dich der Geborgenheit der(deiner) Natur hingibst. Dein Bewusstsein weiss, ohne dass dein Verstand notwendigerweise davon Kenntnis hat. Du schöpfst mit der Kraft deines Herzens und mit den "Bildern" deines Geistes. Es sind die "Bilder" die du vom Leben hast, die zutiefst schöpferisch sind. Es sind Visionen, vom Gefühl beseelt, die schneller als Verstand und Zweifel sind, die deine Schöpferkraft zur Vollendung bringen. Leider ist die Menschheit in einer Bilderwelt und Bilderflut gefangen, die nicht im Einklang mit der natürlichen Ordnung ist. All dies gilt es abzustreifen. Jeder Mensch ist ein Schöpfer, so er es nur wagt, aus ganzem Herzen und ganzer Seele zu träumen, was seinem Herzen gemäss ist, fernab von Möglich oder Unmöglichdenken. Alles ist möglich, so du dich nicht selbt beschränkst .
So wäre es wichtig, wenn viele Menschen sich darauf besinnen, was ihnen wesentlich ist und wie sie zu leben wünschen und mit der ganzen Kraft ihres Herzens diese Träume als lebendige Bilder in die Welt setzen. Es bedarf der Gewissheit der Vollendung und so werden diese Träume zu ihrer gelebten Wirklichkeit. Ebenso wie jetzt jahrtausendealte widernatürliche Bilder, von eurem Glauben an sie genährt, zu eurer gelebten Wirklichkeit wurden. Es sind Bilder der Knechtschaft, des Mittlertums, der gefühlten Kleinheit und Ohnmacht des einzelnen. Es sind Bilder der Sucht, des Getriebenseins, der Schwere, harter Arbeit für Geld , Bilder des Mangels, der Krankheit und des Todes. All diese Bilder funktionieren nur, wenn ihr sie für wahr nehmt, wenn ihr euch ihnen fraglos beugt. Entzieht ihnen die Kraft zu existieren, entzieht ihnen ihre Glaubwürdigkeit, entmachtet sie, indem ihr euch selbst ermächtigt frei zu sein. Im Geiste ebenso, wie in eurer Ausrichtung und eurer Lebensart. Hört auf damit Marionetten zu sein, Bioroboter sozusagen, die die Vorstellungen anderer erfüllen.
Werdet euch eurer immensen Schöpferkraft gewahr und nährt euch, indem ihr in Kommunikation tretet mit dem was ihr esst und trinkt. Fühlt das Wesen dessen, was ihr esst, baut soviel wie möglich selbst an. Gebt den Nahrungsmitteln ihre Bestimmung zurück, die da ist, euch zu nähren und bereitet in Kommunion mit diesen, in Freude und Dankbarkeit euer Essen zu und Energie, Kraft, Freude und Gesundheit wird die Folge sein. Fast alle sind unterernährt, auch die, übergewichtig sind. Euch fehlt echte Nahrung, doch müsst ihr wissen, dass selbst das Wasser euch dient, so ihr mit ihm kommuniziert, so ihr sein Wesen erfasst und ihm jene Qualitäten zusprecht, die euch nähren. Seid euch des Lebendigen gewahr, dass euch umgibt und es wird das Lebendige in euch stärken, so wie die Perlen meiner Freude dich stärken und unser Austausch dich inspiriert. Lasst euch nicht täuschen von Machtphantasien, all dies verblasst und zerfällt, wenn ihr euch euer selbst besinnt und eure Schöpferkraft nützt. In welcher Welt wollt ihr leben? Gebt eurem Leben das Gesicht, das eurer selbst würdig ist, in der Grösse und Weite eures Seins..."
In diesem Sinne, von Herzen Danke an die Ribiselfee und das Beste für jeden von uns..
In Liebe, Gabriela (Lile an Eden)
www.artvisionweb.com
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Moderator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden